Dynamische Selbstzerstörung afghanischer Gesellschaft

Autor: Abdul Basir Sohaib Siddiqi

Datum:04.05.2013

Die politischen Umstände zeigen in Afghanistan Mangel an den Gedanken, um das Leben auf  Basis  moralischer Grundsätze zu führen und es ist schwieriger Fall für jede einzelne Personen, die gerne in der Gesellschaft das gesetzliches Leben nach Grundsätze der Moral erfüllen würden. Diese Bedingungen hängen von ungezwungen Leben und freien Denken ab, die als die Grundlage für die Regulierung der Souverän Zivilrecht in der Gesellschaft angesehen werden.
Frieden ist das wichtigste Recht und wünschenswertes und beliebtes Leben der zivilisierten, moralischen und religiösen Gesellschaften auf der Welt von Anfang des leben auf den Gedanken des rechtlichen Leben bis Ende der Welt und wir können uns mit der menschlichen Schmerzen, die die Hauptursache für den Schaden und das Weinen auf der ganzen Welt sind, im Rahmen der nationalen, regionalen, internationalen Beziehungen verbinden. Es bedeutet dies, dass wir Menschenrechte respektieren müssen und im diesen Fall wir an der Aktivitäten gegen tyrannische Regime teilnehmen müssen um rechtliche und friedliche Gesellschaft zu stiften.
Es ist klar und beweisbar, dass Frieden, das bedeutendste Konzept der moralischen und rechtlichen Konzepte ist, indem er auf dem Sachverhalt der  Gerechtigkeit   beruht, oder  liegt der Ursprung des Friedens in dem Sachverhalt der Gerechtigkeit oder  bekommt er seine Macht Von der Gerechtigkeit.
Friedenskonzept wird von den Konzepten der individualen, sozialen und politischen in den Beziehungen auf  der  Basis des Rechts und auf der Basis des Gesetzten bestimmt, die  sich in zwei Haltungen  gegenüber Menschen positive und negative Verhalten und Handlung  verwirklichen, wie unten  diese Zwei Haltungen des Recht und Gesetzt  beschrieben werden
1.      Bejahung ( Legalität, einer Sachverhalt gemäß Moral und Gesetz )
2.      Verneinung ( Illegalität, einer Sachverhalt gegen Moral und Gesetz )
Mit diesen beiden Stellungen  in der Gesellschaft kommt das hübsche und angenehme Gesicht des Friedens  zum Vorschein.
 Leben im Frieden ist sowohl  kein Geschenk von anderen, als auch hängt sich nicht von jemandem Gnade ab.
Leben im Frieden ist sowohl unveräußerliches Recht des Menschen in der Gesellschaft als wie in  Aspekte der individuellen, sozialen Leben.
Dies bedeutet, dass die ganze Menschheit berechtigt ist, um  das Leben in Frieden und  Sicherheit zu führen.
Wir wissen, in Afghanistan lodert sehr hoch bis jetzt das Feuer des anhaltenden Krieges, jeden Tag bringt er die unschuldigen und bescheidenen Völker durch Brand um.
In der Folge des Krieges Flamme, ist das Leben  der Menschen giftig in Afghanistan und durch die jahrlangen Kriegsfolgen ist das Leben für Menschen in Afghanistan schwer zu ertragen.
Unter diesen giftigen Umständen wird unsere Gesellschaft zu einer dunklen Zukunft  geführt.
In diesen unfreundlichen Situationen ist der Atem des Menschen häufig in unserer Gesellschaft unterbrochen worden, in diesen Umständen haben die Völker unserer Gesellschaft keinen ruhigen Schlaf in der Nacht in einem sicheren Milieu, deshalb können sie nicht am Tag ruhig ihres Leben und ihre Arbeit fortsetzen.
Die Schlaflosigkeit des Menschen in unserer Gesellschaft ist auffallend und nachvollziehbar  von der Müdigkeit der Völker, von den erschöpften und schmerzenden Augen, von den unglücklichen und traurigen Gesichtern der Kinder, Frauen und Männer.
Mord, Zerstörung, Obdachlosigkeit, große Anzahl von schwer behinderten, umfangreiche Drogenmarkt durch Drogenmafia, die Zerstörung der Wirtschaftsinfrastruktur unseres Landes durch die Hände des politischen Makler, die auf ihren eignen Vorteil bedacht sind und sie sich auf ihren Vorteil in den politischen Business Märkten konzentrieren und sie sind bei solcher Märkten vor Anker gegangen.
Diese oben genannten Fälle sind direkte Ergebnisse des Fortsetzenden, Zerstörerischen Krieges in Afghanistan.
Die oben genannten Fälle, die die traurigen Geschichten, und mittellosen Figuren unserer bescheidenen Nation in den Geschichten des Menschen beschreiben, erklären und erläutern.
Die Auswirkungen dieser Traurigen Geschichten und Mittellosigkeit der Mehrheit der afghanischen Nation sind nachvollziehbar von Tränen in den Augen der Weisenkindern, gestörten Gesichter der Frauen, die in der Sphären des giftigen Rauchs, und des Feuers der Explosion, und Selbstmord Attentätern als gefangenen und gezwungenen aufgehalten worden sind und sie haben ihre Männer und Väter und Brüder als finanzielle Quellen in den Flammen des Krieges verloren und weiterhin führen sie das Leben mit hunderten physischen und psychischen Leiden.
Diese traurigen Geschichten und Mittellosigkeiten sind aus tiefer Trauer der älteren nachvollziehbar, die ihre Familie Angehörigen in den Flammen des gegenwärtigen Krieges( Explosionen, Selbstmord Attentat) verloren haben, sowohl tragen sie blutigen Leichen ihrer Familienmitglieder mit zitternden Händen in die Beisetzung als wie gehen sie zurück zu ihren Häusern mit verwirrter Mentalität, verwunderten Blick, schmerzhaften Herzen.
Diese oben angeführten Fälle bedeuten, dass die Geräusche der Explosionen, Selbstmordanschlägen und Bombardements mit den Klängen des tiefen Jammers und betrübten Weinen der Frauen, Männer und bescheidenen Kindern gemischt sind.
Diese Klänge des Tiefen Jammers und der tiefen Wehgeschrei steigen in Himmelrichtung und sie finden Größen wiederhall in der Gesellschaft.
Die Schmerzhaftigkeiten des Menschen unseres Landes spiegeln sich im Laufe des Stoßes gegen hohe Berge, und zum Abschloss, diese Schmerzhaftigkeiten werden im Herzen der blutigen Geschichten des Menschen gebracht und dort werden ihren Platzen eingenommen, wären sie als Erinnerung an die blutige Geschichte lebendig und sie würden für die Gerechtigkeit des gerechten Richters warten.
Während der Gerechtigkeit des gerechten Richters würden sie die blutige Geschichte unseres Landes erläutern und zum Ausdruck bringen, sie würden über Blutvergießen und über Massaker erklären, wie Blutvergießen und Massaker in die Tat umgesetzt wurden.
Wenn gerechte Richter kommt oder kommt nicht, warten sie auf die Gerechtigkeit des Gottes, auf Auferstehung, der Tag die Gerechtigkeit des Gottes wird verwirklicht, der Tag, die gute Tat und böse Tat werden zum Vorschein gebracht und diese Täten und Täter werden gemäß Maßstäben der Gerechtigkeit des Gottes beurteilt.
Wenn wir tief Studien und Analysen der Situationen unserer Gesellschaft zu Stande bringen, erreichen wir zur punkten, die genaue, bemerkbare und auffällige Punkte sind, die den Pfad der Selbstzerstörung unserer Gesellschaft als dynamische Selbstzerstörung  erläutern.
Diese Punkte sind die Ursachen von falschen Gründen des aktuellen Krieges. bewaffnete Opposition hat sich auf diesen falschen Gründen im Namen des Islam konzentriert um die Flammen des Krieges in der ganzen Gesellschaft im Namen des Islam zu ausdehnen.
Diese falschen Gründe haben ihre Wurzeln in den falschen Interpretationen   des Islams und diese falsche Gründe sind die Grundlage der Spielräume für falschen Politikers und religiösen Maklers, um blutige Krieg als Spiel im Namen des Islam zu spielen, die die Menschen in den Illusionen irrführen wollen.
In oben angeführten politischen und religiösen Maklers als falsche Auslegung Verbreiters und falsche Kommentators des Islam haben das Hauptziel, dass alle von den falschen Gründen des gegenwärtigen Krieges Überzeugt seien sollten.
Wir können diese spürbaren und wichtigen Punkte wie folge erwähnen:
1.      unsere Gesellschaft ist ohne zentralen Gedanken in alle politischen Aspekte und ohne Austausch von Ideen in den religiösen Aspekten für Vereinigung der verschiedenen Segmenten und Teilen der Gesellschaft.
Es bedeutet, dass eine Idee in die politischen Aspekte in der Richtung der Vereinheitlichung der Gesellschaft, trotz Akzeptanz der verschiedenen Richtungen der politischen Aktivitäten als bemerkbare politische Errungenschaft nicht gesehen wurde und bis jetzt wird  die Vereinigung und die Ganzheit unsere Gesellschaft unter Frage gestellt.
In der Theorie sind mächtige politische Gedanken gesehen worden, aber sie haben keine Fähigkeiten des Festigkeit in der Praxis und sie sind unfähig der nationalen Vorteile in der Vereinigungsform zu beschützen.
Auf der Basis der oben genannten Gründe wird deutlich, dass die politische Gedanken unserer Gesellschaft starke Neigungen zur religiösen Sekten und Stämmen haben, um Unterstützungen zu erhalten, weil mansche Herrschende Politikers unserer Gesellschaft direkt und indirekt auf Unterstützungen durch die religiösen Sekten und Stämmen angewiesen sind.
Es bedeutet, dass die Wichtigkeit der Sprachen, religiöser Sekten und Stammeszugehörigkeiten alternativ Hauptströmung der politischen Gedanken in unserer Gesellschaft formulieren.
Die Interessen der Nation wird auf dem Alter der grausamen Wünschen und Absichten gebracht, die vernunftgemäß sind, weil gemeinsames Ziel in Vergessenheit gekommen worden ist.
Sowie mehr riskant, die Zentralität des religiösen Verständnis ist verloren worden, weil falsche Interpretationen und Auslegungen auf der Basis der falschen Gedanken und falschen Vorurteile bemerkbar sind und diese falsche Vorurteile und falsche Gedanken als Basis der falschen Auslegungen haben die Einheit der Nation im Verbindung der Politik beschädigt.
Zum Beispiel, diese widersprüchliche, verstreute Gedanken der Religion  sind von nachteiligen Einflüssen für unsere Gesellschaft und wir haben diese nachteilige Einflüsse wie folgen erlebt:
      Die bewaffnete Opposition rechtfertigt den gegenwärtigen Krieg gegen Afghanische Herrscherschichten  auf der Basis der falschen Interpretationen und falsche Auslegungen der zerstreuten  Gedanken der Religion.
      Die religiöse Gelehrten, die an die Legitimität des Staates glauben, und sie halten die Legitimität des Staates für richtig, haben sie für die aktive Schritte zu einem endgültigen Urteil gegen den gegenwärtigen Krieg in Afghanistan die Zeitpunkte versäumt und verloren oder haben diese Gelehrten für das Urteil gegen den gegenwärtigen Krieg in Afghanistan versäumt, dass dieses Urteil allgemein bekannt machen. Es scheint, als ob sie gegen Verschwörungen der falschen Interpret nicht stehen könnten.
2.       es ist der Mangel an den Kontrollfaktoren als wirksam in der Gesellschaft und dies ist offenkundig und erheblich.
Wir wissen, dass die Ursprünge dieser wirksamen Kontrollfaktoren liegen in Gerechtigkeit, es ist auch klar, die Mangel an den wirksamen Kontrollfaktoren die Hauptsache für weitere Problemen in unserer Gesellschaft ist und unserer Gesellschaft wird mit dem Mangel an den wirksamen Kontrollfaktoren überwältigt und das ist unvermeidlich, dass unsere Gesellschaft unter Mangel an der Gerechtigkeit leidet.
3.       verschiedene Sozialgruppen, Sozialklassen, politische Parteien, Zivilgesellschaft sind nicht in der Lage, die die angemessenen Leistungen für das wohl der afghanischen Gesellschaft leisten.
4.       die Verbindungen und Beziehungen unter Zivilgesellschaft, politischen Institutionen wie Parlament und Regierung haben den Anschein der Trennung und des Abbruchs auf den Basen der Missverständnisse  der oben angeführten Organisationen zu ihren berechtigten Existenzen zu rechtfertigen.
5.      unsere Gesellschaft hat die Fähigkeiten verloren, die die rechtlichen und vernunftgemäßen Grundlagen als dauerhaft unter Berücksichtigung der nationalen und internationalen Beziehungen formulieren.
Es zeigt, dass Oberfläche oder falsche Verständnis hat seinen Schatten zu jeder Möglichkeiten der nationalen Friedenverständnisse ausgedehnt, daher wird unsere Gesellschaft zur Selbstzerstörung als Selbstzerstörung Prozess geführt und diese Selbstzerstörung als ein dynamischer Prozess ist auch die Ursache des Krieges in Afghanistan, dessen Gründen in den falschen Auslegungen des religiösen Gedanken liegen, indem der gegenwärtige Krieg die falsche Heiligkeit  Aussehen hat oder die Gründe des gegenwärtigen Krieges haben ihre Ursprüngen in den Absichten der Übel, die ihre bösen Taten und Pläne im Namen des Islam in die Tat umsetzen, um ihre bösen wünschen eine islamische Farbe zu geben, indem sie ihre böse wünschen zur Verwirklichung denken würden.
6.  unsere Gesellschaft ist in Abbruch mit seinen historischen Identitäten und dies ist die Hintergrund der großen unterschied und des großen Missverständnis in dem Gedanken und in der Praktik.
Das Wissen und das Verständnis der oben angeführten Fälle, kann man  auf afghanischer Gesellschaftsselbstzerstörung nachdrücklich betont und es ist verständlich, dass die Dimensionen der Zusammenbruch als nationale Katastrophe umfangreich ist.
Wir können diese große und umfangreiche Tragödie mit erforderlichen Maßnahmen, ohne Zeitverlust , mit mehreren positiven Schritten im Rahmen der präventiven Schritten verhindern, um zur friedlichen, sicheren Gesellschaft in nationalen, regionalen, Internationalen Aspekten und Beziehungen zu erreichen. Diese vorbeugende Schritten sind sehr wesentlich, wie unten beschrieben werden:
      die Ganzheit unserer Gesellschaft  sollte auf einer geordneten und systematischen Struktur aufgebaut wird. Diese Absicht zur Ganzheit der Gesellschaft durch  die politische Wege, rechtliche Institutionen und durch entsprechende politische, wirksame Rechtliche Schritte getan werden, um die Ganzheit der Gesellschaft zu gewährleisten. Für die Vollständigkeit unserer Gesellschaft müsste die Kultur auf der Grundlagen der bekannten Werten der Ethik und Moral aufgebaut wird, um den Zusammenbruch der Kulturellen Identitäten zu verhindern, weil alle Gesellschaften in den kulturellen Zusammenbruch Zustände ihrer Ganzheit  und ihrer Vollständigkeit verlieren.
      Persönliche Einheit und Identität der Gesellschaft müssten auf die Strukturen aus dem heilen Gedanken, der von ganzer Gesellschaft ausgehen, aufgebaut werden. Als sichtbare Bewegung, sollte diese sichtbare Bewegung im bemerkbaren Tagesordnung  gebracht wird, um bessere Ausbildungssystem Reformation in der Verbindung anderen Reformationen  in die Tat umzusetzen.
Wenn es keine persönliche Einheit und Identität in der Gesellschaft gezeigt werden, wird die Gesellschaft wie diese als verstreute Gesellschaft bezeichnet.
In verstreuter Gesellschaft kommen alle politische Organisationen, rechtliche Institutionen in Zusammenbruch, daher verliert  verstreute Gesellschaft ihres heilen Aussehens in den nationalen, regionalen, internationalen Beziehungen.
Ebenso ist es auffällig, dass verstreute Gesellschaft unter stärkerer Spannung steht und verstreute Gesellschaft hat keine Gültigkeit in den nationalen, regionalen, internationalen Beziehungen. Es zeigt, dass es keine Gerechtigkeit in der verstreuten Gesellschaft gibt und die Menschen Respekt wird nicht ernst genommen, weil Betrüger, Gauner als geschickte Scharlatane Zug um Zug zum Zuge kommen, die mit der Politik als Vermittlers und Maklers in den Märkten spielen, um die politische Bewegungen zur ihren Gewinn  zu verändern, damit ein angenehmeres Leben hätten.
Jedoch alle Umstände und Situationen beweisen, dass wir ständig Augenzeuge des unsicheren, unwirklichen, falschen Friedens auf der Basis von Kämpf ums Lebens in verstreuter Gesellschaft wie Afghanistan sind.
      Eine Vorwärtsbewegung ist in allen Gesellschaften in Richtung des wohltuenden Lebens erforderlich, die auf den menschlichen Würde und Respekt berüht.
Es ist klar, menschlicher Respekt hat seine Gründe in der positiven Freiheit des Menschen und es bedeutet Ablehnung der negativen Freiheit in den Formen des individuellen, gesellschaftlichen Gedankens und Verhaltens.
Die Institutionen des Gesetzes wie Staat und Parlament haben ihrer Gründen und Ursachen in der positiven Freiheit des Menschen, die Entzug und Abschaffung Eigenschaften haben, um die Spielräume für negative Freiheit zu verhindern, weil negative Freiheit illegale Rolle in der Gesellschaft spielt, wenn negative Freiheit aggressiven Eigenschaften hat, daher gibt sie wenige Chance und Möglichkeit der Menschheit, die Sichere, friedliche, komfortable und angenehme Leben im Rahmen des Gesetzes führen will.
Es ist verständlich, dass die Kategorien und Konzepte der Moral erforderlich sind, um soziale Existenz und ständige Leben der Gesellschaft zu aufrechterhalten, weil ihre Ausdehnung aller rechtlichen Institutionen enthalten.
      Die Institutionen des Rechts müssten alle Mächte der  Gesellschaft zur Richtung der Fortschritte, Vorwärtsbewegungen in die Zukunft mobilisieren.
Wenn in einer Gesellschaft Wirtschaftliche, Bildung Reformen und Installationen von fortschrittlicher Technik vollzieht werden, ist friedliche und sichre Gesellschaft Endergebnis.
      Wir wissen, dass in einer Gesellschaft mehreren Schichten als Infrastrukturen, Überbauen, kleinere und größere Grundlagen benannt werden.
Die wahre und wirkliche Form der Gesellschaft verließ sich auf oben genannten Schichten, die definiert werden sollen, indem auf der Basis der genauen Definitionen diese Schichten bekannt werden sollen dann ist es möglich, dass auf Elite und Leistungsgesellschaft  konzentriert würde, um eine rechtliche und gesetzliche Gesellschaft aufzubauen. Wenn wir oben angeführten Fakten mit besonderer Aufmerksamkeit nicht verfolgen, wäre es große Katastrophe für die afghanische Nation, weil diese Gesellschaft die Richtung zum Zusammenbruch nimmt, obwohl die internationalen Gesellschaften ihr helfen.
Es gibt Hinweis darauf, die Schichten ( Gruppen, Gemeinden, politische Parteien, wirtschaftlichen Gewerkschaften ) ihre grundlegende und bestimmende Rolle haben, um eine angemessene Gesellschaft zu bilden, deshalb ist es erforderlich, dass eine Gesellschaft wie Afghanistan mit verschiedenen Stämmen, Sprachen, Sekten der Religion auf den Basen der Moral und des Gesetzes aufgebaut wird.
Für diese Vollbringung, sollten die Politiker die Heiligkeit der Sprachen und monopolistische Rolle der religiösen Sekten abschlagen, um sowohl den Weg für die Vereinigung der Segmenten der Kultur ebenen als wie monopolistische Rolle der Sekten der Religion abschaffen.
Die Institutionen des Gesetzes müssen  als Pflicht rechtmäßige Strukturen der Schichten unterstützen.
Durch Lesen und Verstehen der oben angeführten Kategorien, müssen wir auf der Basis der Wahrheit  den wahren und dauerhaften Frieden verstehen und bekannt machen, weil Frieden und Sicherheit auf der Basis der Wahrheit und Realität dringende, grundliegende Voraussetzung und Notwendigkeit für das normales Leben des Menschen in jeder Gesellschaft sind, deshalb erfordert afghanische Gesellschaft Frieden als jede andere Zeit für ihre lebendige Gegenwart und Erscheinung in den politischen Beziehungen auf der Welt.
Es wird bekannt, dass die Realität der Gesellschaften auf zwei Elementen basiert, wie Folge:
      Soziale und individuelle Wünsche und Absichten bringen gesellschaftliche und individuelle Leben im Kontext der Gesellschaft in Ordnung.
      Wünsche und Absichten als Subjektiven verfassen ethische, moralische und rechtliche Bedeutungen, die die Rechtmäßigkeit der Gesellschaft bedeuten.
Es bedeutet, dass Wünsche und Absichten erzeugen ständig mehrere Konzepte, die ihre Gründe in wahren und korrekten Gedanken haben, diese wahren Gedanken umfassen wissenschaftliche, ethische, und moralische Verständnisse, die die gleichartige Kräfte und Mächte im kompakten Zusammenhang in Einigungsform formulieren, um Infrastrukturen und Überbauen  aufzubauen.
Die Kompaktheit der wissentlichen, ethischen, moralischen und rechtlichen Verständnisse brauchen Diskurs in drei Dimensionen wie unten beschreibt wird:
                                                              i.      wissenschaftliche Verständnis Dimension
                                                            ii.      Theologische Verständnis Dimension
                                                          iii.      Moral Verständnis Dimension
Es ist notwendig, die oben genannten Dimensionen erklärt werden sollten. In diesem Fall haben wir zur Folge wie unten:
Diskurs über wissenschaftliche Verständnis Dimension hat wesentliche grundlegende Rolle, um Diskurse über den beiden anderen auszuarbeiten. Dies bedeutet, dass ohne Diskurs über wissenschaftliche Dimension wären wir nicht fähig, dass die Diskursen über den theologischen, ethischen oder moralischen Dimensionen durchführen. Zum Beispiel, wenn umfassende Diskussion über Krieg und Frieden geführt würden. Die ausführlichen Diskussionen müssten auf den Basen der umfassenden und breiten Diskussionen ausgeführt werden, weil sowohl Frieden und Krieg ihrer grundlegenden Bedeutungen im Bereich der Wissenschaft als auch in den beiden Berteichen in den Klaren Bedeutungen haben. Frieden und Krieg haben ihre Fundamente als wichtig im Bereich der Dimension der Wissenschaft, weil sie sowohl die Themen der Evolutionstheorie, Sozialbiologie, Soziobiologie als wie die Themen im Bereich der Philosophie sind.
Ohne richtige und ausführliche Informationen über allen Aspekten von Frieden und Krieg wären wir nicht in der Lage, Frieden und Krieg zu verstehen, wären wir  nicht in der Lage, dass wir uns umfassende Konzepte von Frieden und Krieg vorstellen. Wenn wir Feedback Systeme in der Physik und Physiologie als Regelung der Gesellschaft Selbstkontrolle nicht vergessen hätten, könnten wir bis jetzt zur Friedliche Gesellschaft in Afghanistan erreichen, weil  das Verstehen der Feedback Systeme für die politische und soziale Analysen in einer Gesellschaft sehr bestimmend sind.
In der theologischen Diskurs Dimension brauchen wir wissenschaftliche und rationale Gründe, um auf diesen Gründen die Kreativität des Gottes und die Erschaffung des Kosmos Erläuterungen zu ebenen. Diese Gründe machen es auch möglich, die guten und bösen Konzepte zu verstehen.
Wenn  Diskurs in ethischen und moralischen Dimension als grundlegende Hauptschlüssel zum Erfolg im Leben bezeichnet wurde, um geeignete Verfassung für die Gesellschaft wie Afghanistan  auszuarbeiten und in Gang zu setzen, dieser Diskurs ermöglicht es uns, dass wir tägliche und veränderliche Lebensstile mit konstanter universellen Eigenschaften verbinden, um die Änderungen der Lebensstile auf der Basen der konstanten, universellen Eigenschaften der Moral zu interpretieren, weil wir auf der Basis der Korrekten und präzisen Interpretation geeignete Verfassung haben. Moral ist ein Potenzial und Fact, die aller Zeit und in jeder Generation vollkommen in Souveränität als Souverän  Macht bezeichnet  wurde und bezeichnet wird( Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ).
Moral formuliert sowohl systematische Kombination von Normen in Gleichförmigkeit in moralische Form als auch die Gültigkeit des Grades  der menschlichen  Ansprüche, des Benehmens und der Aktivitäten.
Moral arbeitet Grundsteine für Gesetz Institutionen in objektive Formen als Gesetz aus und sie erschließt ein Netzwerk von Ansprüchen, Benehmen gemäß Moralbestätigungen.
Moral untersucht die Ansprüche, die Aktivitäten, deren Eigenschaften vage sind. Dies ist ein normaler Prozess die Gesetze für die Gesellschaften zu skizzieren und zu ausarbeiten und dieser Prozess realisiert Positive Freiheit in der Gesellschaft deutlich.
Es ist klar und deutlich, dass unsere Gesellschaft fragmentiert, isoliert und mit mehreren Teilen geteilt ist, die sich in den Bereichen des geistigen, Stammes Leben mit verschiedenen Sprachen zeigen.
Die illegalen Existenzen von einigen Machthabern sind in afghanischer Gesellschaft auf den Basen von oben angeführten Verschiedenheiten deutlich und der Kampf ums Lebens ist in den politischen und wirtschaftlichen Gefügen ausschlaggebend. Wir können durch die drei dimensionalen Diskurs mit Verbindung der Macht, die Einheit unserer Gesellschaft gewährleisten.
Diese Diskurse mit Verbindung der Macht  ermöglichen es uns, um unsere Probleme durch Legalität und Politische Verständnisse auf den nationalen, regionalen und internationalen Niveaus friedlich  zu beseitigen. Die Diskurse mit Verbindung der Macht würden unsere Gesellschaft von externem Eingreifen in Verbindung mit inneren Angelegenheiten unterstützen. In  dieser Hinsicht ist die Reform des Wahlgesetzes in verschiedenen Dimensionen eine der wichtigsten Möglichkeiten.
In oben genannten Diskursen mit Verbindung der Macht Wechselwirkung, sind die Realitäten und Eigenschaften wie unten beschrieben werden:
·         Inklusion (die Annahme eine Norm als Gesetz gemäß der regelmäßigen Entwicklungen und neuen Situationen für die Mitglieder der Gesellschaft).
·         Exklusion (die Aufhebung einer Sitte ).
·         Entfernung ( Beseitigung einer Norm oder Sitte, die zeitlich und räumlich ihre Bedeutungen keine Sinne liefern).
 Diese Eigenschaften sind in die Augen springend, weil Inklusion, Exklusion, Entfernung in der Gebiet des Gesetzes durch moralische Urteil stattfinden, daher ist es ein klarer weg, um dauerhaft Frieden und Sicherheit durch Vereinbarungen und Verträge mit der internationalen Gemeinschaft zu erreichen. Ich möchte schließlich erwähnen, dass Veranstaltung und Abhaltung des Friedensdialogs als rechtliche und politische Aktivitäten, politische und rechtliche Prioritäten in Afghanischer Gesellschaft sind. Wir können mit Friedensdialog  eine friedliche Gesellschaft aufbauen. Diese rechtliche und politische Bewegung ermöglicht es uns, um in verschiedene Dimensionen in unserer Gesellschaft Reformen auf der Basis der positiven Freiheit und demokratischen Einstellung zu erfüllen.

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